wenn Gedanken springen dann lauf weg sonst trifft dich noch einer...

Vor kurzem sah ich wieder mal so eine deutsche-schleim-liebes-ding-alles-wird-am-Ende-gut-Komödie.

Und mit dem Satz:"Ich habe mein Herz an ihn verloren." rückte der Film in den Hintergrund und ich begann nachzudenken:

Wie ist das eigentlich wirklich? Da verliert man sein Herz an einen dahergelaufenen Typen. Gut, soweit komm ich noch mit. Doch was kommt dann? Was macht man ohne Herz? Herzlos sein? -Wahrscheinlich!
Und wann oder wie bekommt man es wieder? Eventuell, wenn der Nächste dahergelaufen kommt, und seines an mich verliert.... 
Und wenn dem so ist - Wer hat dann im Moment mein Ursprungsherz?

Ist das ganze Leben eine Herz-Tauschbörse?

Und wenn dann am Abschluss des Films steht:

Ende...Gut--Alles Gut! bekommt wohl auch dieser Satz eine ganz neue Bedeutung.

6.3.08 17:35

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


eklis / Website (7.3.08 13:27)
tja gute fragen...also wenne kein herz mehr hast, kannste ja offensichtlich nicht mehr leben. ist es kaputt, kannste nur schwer leben. verschenken oder vergeben, ist dann ja quasi herzlos!?!? ohjee welch ein dilemma. meines ist irgendwie gerade unterwegs..wohin weiss ich leider nicht...


Lebenshungrig / Website (7.3.08 14:20)
Tja, so ist das mit den Herzen, immer unterwegs...


m...t (11.3.08 13:55)
leben..@
das mit dem herz verlieren ..
erlebe ich so, das dann wenn
es erst passiert ist, alles sehnen
und streben, denken und fühlen und
handeln und planen, nur immer diese
eine person in den mittelpunkt
aller aspekte rücken möchte.

wenn diese gehirnvergiftung
sodann nicht auf gleichartige
`gegenliebe` stößt, dann wird es mir
unglücklich.
was nützt es dann, wenn
jemand anderes nun wieder
ihrerseits ihren fokus auf mich
zu richten, willens ist?
das gibt doch keinen rechten ausgleich dann.
schritt für schritt ..
herz um herz ..
ist esnicht auch so
das sich im herzen
kopf und bauchangelegenheiten
erst miteinander vermitteln können?
lg/meerluft

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung